Patrick Arnold ist Komponist und Visual Artist. In seiner Arbeit finden sich stets klare Konzepte. Er braucht geordnete Ästhetik und sucht nach der intensivsten Spannung zwischen Planen und Passieren lassen, dem Tanz der Formen zur Musik und dem größtmöglichen Kontrast, der vielleicht gar keiner ist. Klare Strukturen verhelfen im Schaffensprozess zur Freiheit. Wie bei Alva Noto ergänzt sich die kühle technische Abstraktion mit der Wärme des Instrumentes. Die Zeit beschleunigt sich und unter- wirft sich dem Morgen, welches mit klarem Blick zu formen ist. Audiovisuelle Komposition ist die Gestaltung der Zeit.

Ob Musiker, Designer, Künstler oder Entwickler, Inspiration durch Extreme ist der Kern auf den sich seine Kollaborationen stützen. Klang ist Licht und Bild ist Ton. Das Werk entsteht in den Grenzbereichen der Methoden. Auftragsproduktionen setzt Patrick Arnold im Rahmen seiner Partnerschaft mit Philipp Reimann als KlangKönner um.

Unsere Zeit ist kurz, lass sie uns gemeinsam gestalten: mail@patrick-arnold.com





Patrick Arnold     Portfolio     KlangKönner     Impressum